Frühjahrsschau Versmold


Samstag & Sonntag 1. & 2. April 2023 jeweils von 11 bis 17 Uhr beim PS Zentrum Versmold

  • attraktive Aussteller
  • Oldtimerbus-Fahrten
  • Essen & Trinken
  • Hüpfburg
  • Torwandwerfen
  • Gewinnspiel

Diese Firmen feiern gemeinsam ein buntes Fest

Unser Artikel erschien im Haller Kreisblatt
Versmolder Lokalteil 19.03.2023

Frank Elsing (Bartling, v. l.), Stefan Temme (Schrewe), Planer Jan Bentfeld, Heike Schrewe und Maik Ludewig (PS Zentrum)
freuen sich auf die Frühjahrsschau Anfang April.
Foto: Andre Schneider

Das erste Aprilwochenende steht ganz im Zeichen der Versmolder Betriebe. Im Industriegelände findet die Frühjahrsschau mit zahlreichen Highlights statt.

Versmold

Drei Firmen machen gemeinsame Sache: Schrewe, Bartling und das PSZentrum laden zur Frühjahrsschau ein. Sie haben ein buntes Programm geplant – viele andere Firmen haben schon ihr Kommen angekündigt, weitere sind willkommen.

Unterstützt werden die Unternehmen von Jan Bentfeld von der gleichnamigen Marketingberatung. Er übernimmt die Planung und Organisation. „Eigentlich entstand die Idee durch die Frühjahrsschau der Firma Bartling“, erklärt Bentfeld. Diese lockte vor Corona stets die Menschen auf das Gelände des Unternehmens an der Rothenfelder Straße. Der Landmaschinenhändler wird auch einen Schwerpunkt der ersten gemeinsamen Frühjahrsschau, die auf dem Gelände des PS Zentrums stattfindet, bilden.


Grund zum Feiern für Schrewe

„Wir stellen alles rund um Gartenbau und die Landwirtschaft aus“, verspricht Bartling-Mitarbeiter Frank Elsing. Dazu gehören zweifelsohne die populär gewordenen Mähroboter, aber auch Mini-Bagger oder große Traktoren. Besucher können an den beiden Tagen bei den Fachleuten Fragen stellen und zudem Informationen einholen. Für ein buntes Rahmenprogramm ist jedenfalls gesorgt. Einer von Versmolds bekanntesten Autohändlern integriert seinen sonst üblichen Tag der offenen Tür in die zweitägige Frühjahrsschau am 1. und 2. April. Beginn ist jeweils um 11 Uhr.

Der Förderverein der Grundschule Loxten bewirtet die Cafeteria. Die SG Oesterweg stellt ihre Hüpfburg zur Verfügung. Auch die Verantwortlichen des Handball-Events „Sotech-Cup“ werben für ihre Veranstaltung. Sie stellen eine Torwand auf und die Gäste können dort ihre Wurfstärke ausgiebig testen. Auf den Gewinner warten Eintrittskarten für das Turnier der Top-Mannschaften.

Das Gelände der Firma Schrewe & Fip im Industriegebiet wird für das Wochenende zu einer Art Bushaltestelle. Die Organisatoren konnten den Oldtimer-Bus „Linie 43“ gewinnen. Mit dem alten Stadtbus aus der französischen Hauptstadt Paris soll es durch Versmold gehen – ein besonderes Highlight an diesem Wochenende. Der Termin ist für Prokurist Stefan Temme und Heike Schrewe ohnehin etwas Besonderes. Im vergangenen Februar hat das Unternehmen kräftig investiert. Schrewe begann mit dem Bau eines Bürogebäudes. Auf 12 mal 13 Metern Fläche entstanden auf zwei Etagen 250 Quadratmeter Bürofläche. Eine Lagerhalle bietet auf 400 Quadratmetern zusätzlichen Platz für Betriebs-, Schmier- und Kraftstoffe. DieFrühjahrsschau will das Unternehmen nutzen, um die neuen Räumlichkeiten einzuweihen.

Neben den drei hauptsächlich beteiligen Firmen haben auch zahlreiche weitere Betriebe ihr Kommen zugesagt. Beispielsweise werden das Zweiradcenter Unglaube von der Münsterstraße sowie der gleichnamige Bastelshop vertreten sein. Auch Kobold-Berater Klaus Lübbert ist dabei, ebenso wie die Initiative „Mein Stück Gartenglück“. Weitere Aussteller sollen dazukommen und sind herzlich eingeladen, verspricht Projekt-Planer Jan Bentfeld, der auch eine eigene Homepage mit Kontaktformular und weiteren Informationen entwickelt hat.